Thursday, September 21, 2006

13 Jahre Haft mit Folter wegen Witz über den Propheten MohamMAD

*** ﷲ ﻻ ﺍﻻ ﺸﻳﻄﺎﻦ ﻮ ﻤﺤﻤﺪ ﻻ ﺍﻻ ﺮﺴﻮﻞ ﺍﻠﺸﻳﻄﺎﻦ ***

... genauer gesagt: Witz über ein bestimmtes Körperteil (Quelle:

http://www.eussner.net/fundsachen_2006-09-18_19-55-05.html / 18.09.2006) - und man fühlt sich an die düstersten Diktaturen erinnert (in diesem Fall: im Namen Allahs, des Großen Manitu aus der Wüste) :

Beim Schwanze des Propheten

Ein angeblicher Witz über den Penis des Propheten führte zu Folter und 13 Jahren Haft in Saudi-Arabien.

... Hadi Saeed al-Mutif wuchs auf dem Lande auf, im Süden Saudi-Arabiens, und im Alter von 18 Jahren begann er eine Ausbildung zum Polizisten. Nach zwei Monaten der Ausbildung kam er mit anderen Rekruten zum Nachmittagsgebet zusammen, wie die Vorschriften es befehlen. "Laßt uns beim Propheten beten ...", sagte der Imam - worauf Hadi angeblich witzelte: " ... und bei seinem Schwanze."

Einige seiner Mitrekruten meldeten Hadi bei den Autoritäten des Ausbildungszentrums, und ihm wurde befohlen, zur Strafe zwei Stunden unter der saudischen Flagge zu stehen. Das hätte das Ende der Angelegenheit sein können, es geschah aber, daß ein Militärinspektor zu der Zeit zu Besuch war, und so setzte dieser törichte Zwischenfall stattdessen eine Kette von Ereignissen in Gang, die nach beinahe 13 Jahren immer noch anhalten ... und sogar an die Ohren des Königs gedrungen sind. ...

Den gesamten Prozeß hindurch gibt es einen Faktor, der ständig bedeutsam ist: Hadi kommt aus Najran - einem ethnisch und kulturell verschiedenen Teil des Königreiches - und er ist ein Schiit des ismaelitischen Zweiges, den viele im saudischen religiösen und gesetzlichen Establishment als häretisch ansehen. ...“

0 Comments:

Post a Comment

<< Home