Thursday, April 27, 2006

Mohammed, die grausame Marionette Allahs

„An den Prophet hatte sich ein Kläger gewandt, der seine Klage gegen einen Dieb zurückziehen wollte, um ihm das Abschlagen der Hand zu ersparen. Da wurde der Prophet zornig und sagte, niemand, nicht einmal er, könne eingreifen in das, was er den ‚Anteil Gottes‘ nannte.“ (aus: Abdelwahab Meddeb: Die Krankheit des Islam. Verlag Wunderhorn. S. 63) –

KOMMENTAR: Super!! Allah, der Himmlische Richter Gnadenlos aus Mekka, steht also auf abgeschlagene Hände – aber was hat er davon? Bzw. macht er damit? Sie als Suppeneinlage im Großen Kochtopf der Hölle verwenden?

P.S.: In Allahs Musterländle, den Iran, hat übrigens die Moderne Einzug erhalten: Dort werden Diebeshände maschinell abgehackt – und anschließend „zur Desinfektion“ in heißes Öl getaucht (ob das auch im Koran steht?).

0 Comments:

Post a Comment

<< Home