Thursday, November 02, 2006

Zitat des Tages – und zugleich Buchtipp

*** ﷲ ﻻ ﺍﻻ ﺸﻳﻄﺎﻦ ﻮ ﻤﺤﻤﺪ ﻻ ﺍﻻ ﺮﺴﻮﻞ ﺍﻠﺸﻳﻄﺎﻦ ***

Die von mir hochgeachtete Islamkritikerin (mit islamischem Hintergrund!) Ayaan Hirsi Ali, Freundin des islamisch geschlachteten Regisseurs Van Gogh, gibt in ihrer Biografie "Mein Leben, meine Freiheit", (Piper-Verlag; mehr unter http://www.perlentaucher.de/buch/25125.html ) zu bedenken:

"Nicht Bin Laden, sondern der Prophet Mohammed war die moralische Führungsgestalt (der Attentäter des 11. September), daher sollte man sich mit ihm auseinandersetzen." (S.380)

Hier noch ein paar Schmankerl für den islamskeptische Zeitgenossen, aus berufenem Munde:

"Alle Zitate, die Bin Laden und seine Anhänger zur Rechtfertigung der Anschläge aus dem Koran anführen - ich habe sie nachgeschlagen - sie stehen darin. Wenn der Koran zeitlos ist, dann gilt er für jeden Muslim heute. Also dürfen sich Muslime so verhalten, wenn sie Krieg gegen die Ungläubigen führen." (S. 383)

"Der wahre Islam als rigides Glaubenssystem und moralischer Rahmen bedingt Grausamkeit. Die unmenschliche Tat der neunzehn Flugzeugentführer war die logische Folge dieses detaillierten Systems zur Kontrolle menschlichen Verhaltens." (S. 382)

Ayaan Hirsi Ali weiß, wovon sie spricht: Sie war selbst fromme Muslimschwester und schreibt, damals hätte sie auch so wie Mohammed Atta handeln können (S.378). Allerdings berichtet sie in ihrem Vorgängerbuch „Ich klage an“ (ebenfalls bei Piper erschienen), wie sie nach ihrer Flucht vor einer islamischen Zwangsverheiratung aus ihrer Heimat Somalia in die Niederlande dort der Versuchung erlag in Gestalt eines Freundes, der ihr eine Schrift zum Thema Atheismus gab. Diese scheint bei ihr äußerst positiv gewirkt zu haben!

Zugleich ist Hirsi Ali der personifizierte Beweis, dass Islam heilbar ist! ***smile***

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Und Sie sind der personifizierte Beweis, dass Dummheit nicht heilbar ist.

9:34 AM  
Blogger Onkel ALLAHs Mekka-Ecke said...

Tja, wenn man gegen die hier vorgebrachte Kritik an der Religion des "friedens" und der Militanz schon keine Argumente hat, muss man wohl unflätig werden, was?

5:21 AM  
Blogger Onkel ALLAHs Mekka-Ecke said...

Ergänzung:

Der KORAN mit seinen Gewaltaufrufen EN MASSE ist der BUCH GEWORDENE BEWEIS, wie FASCHIMSUS in religiösem Gewand daherkommen und von MASSEN begierig aufgesogen wird - leider auch noch NACH Hitler!

5:47 AM  
Anonymous Anonymous said...

This comment has been removed by a blog administrator.

10:21 AM  

Post a Comment

<< Home