Thursday, May 04, 2006

Prof. Raddatz: „Auftragsmorde sind Teil des Islam“

Aus einem Interview zum Thema Islam und Gewalt unter http://www.fdog.org/blog/276 :

„... Wuttke: Auf der Internet-Seite des Muslim-Markts hieß es in einer Gebetsformel: “Und wenn Herr Raddatz (bekannter Islamwissenschaftler; Anm. des Zitierenden) ein Hassprediger und Lügner ist, dann möge der allmächtige Schöpfer ihn für seine Verbrechen bestrafen”.
Herr Raddatz, warum nehmen Sie diesen Satz so ernst?

Raddatz: Weil er Bestandteil des islamischen Glaubens ist. ... Seit den Tagen des Verkünders Mohammed selbst ist der Auftragsmord Teil des Gottesdienstes im Islam.
Und über die gesamte Geschichte hinweg gibt es unzählige Beispiele für diese Art des Vorgehens, die ja immer damit zu tun hat, dass der Islam als eine sich politisch verstehende Religion einen entsprechend absolutistischen Geltungsanspruch erhebt
...

Und das bedeutete in der Geschichte und bis heute in unsere Zeit hinein bedeutet es das auch weiterhin, dass andere nicht-muslimische Weltbilder nicht gelten und womöglich verdrängt werden, dass deren Exponenten, ... die nicht-islamische oder sogar islamkritische Inhalte verbreiten und damit auch der Ausbreitung des Islam bei uns im Wege stehen, dass die also früher oder später zu beseitigen sind.
Und ihre Beseitigung bedeutet eine Aufwertung desjenigen, der sie durchführt. Denn Koran und Prophetentradition liefern reichliches Material zur Rechtfertigung eines solchen Vorgehens. ...“

0 Comments:

Post a Comment

<< Home