Tuesday, July 04, 2006

Wer ist der Feind? - Zitat des Tages

„Können die Europäer nicht unterscheiden zwischen den Vereinigten Staaten, die mehr Einwanderer aus der muslimischen Welt bei sich willkommen heissen als jedes andere Land auf der Welt, sie assimilieren und ihnen Religionsfreiheit geben, und Ländern wie dem Iran, der in Teheran keine sunnitische Moschee erlaubt, oder Saudi-Arabien, das keine christliche Kirche bei sich duldet? Wer ist der Feind? Amerika, das Leuten aller Religionen erlaubt, sich frei auszudrücken, oder Länder im Nahen Osten, die, was religiöse Toleranz angeht, im dunkelsten Mittelalter leben?“

(Der amerikanische Historiker Victor Davis Hanson unter http://www.weltwoche.ch/artikel/Default.asp?DossierID=0&AssetID=14230&CategoryID=51 )

KOMMENTAR: Religionsfreiheit in allen Ehren – wenn sich in einem Land wie Großbritannien Muslime „frei ausdrücken“ und zwar mit den Worten „KILL THOSE WHO INSULT ISLAM“ (so lautete nur eines der bedrohlichen Transparente auf Demos gegen die lächerlichen Mohammad-Karikaturen) und dies auch noch unter Polizeischutz(!), dann ist dies ein MISSBRAUCH von Religionsfreiheit! (Und ich wette, dass jeder, der umgekehrt zur Tötung von Muslimen aufrufen würde, die die Demokratie u.ä. beleidigen, auch in Großbritannien sofort rangekriegt würde.)
Anscheinend haben manche Länder nichts gelernt seit der Rushdie-Affäre: Schon damals forderten britische Muslime dreist den Kopf dieses Schriftstellers! Wie dumm kann man nur sein, so etwas auch noch als "Meinungsfreiheit" zu werten?

0 Comments:

Post a Comment

<< Home